Über mich

Following three service groups

Discover our services

"Basic", "Advanced" and "Pro" packages 

Comprehensive job search coaching

Individually and modularly configurable programs

Canceled

job

Quited

job

Change

your career

Follow

your "other half"

Basic

With these packages, the goals to be achieved are those through me  services provided precisely specified. At a great price, I support you in a clearly defined framework.

Advanced
Pro
Job search coaching

You decide how long you need my support.
During this time you have unlimited  Access to all resources.

Configurable programs

Whether you only need support in writing the letter of motivation or also want to have the draft of your job reference proofread - you decide for yourself. Here is the service page.

Please add here a short introduction about all you packages please. Please add here a short introduction about all you packages please. Please add here a short introduction about all you packages please. Please add here a short introduction about all you packages please. 

PACK

AGES

See all

Besuche mein LinkedIn-Profil

Bevor ich mich selbstständig machte, war ich über 20 Jahre in unterschiedlichen HR- und Nicht-HR-Rollen in diversen Branchen tätig: Post, Bundesverwaltung, IT, Verlag und zuletzt in der Outplacement-Branche. Gut die Hälfte dieser Zeit durfte ich in leitetenden Funktionen von nationalen und internationalen Unternehmen arbeiten, sowohl in KMU's wie auch in Grosskonzernen. Die Positionen reichten von der Leitung des Personals und der Informatik über die Profitcenter-Leitung sowie die multinationale Projektleitung bis hin zur Geschäftsführung einer Personalvorsorge-Stiftung. Zuletzt leitete ich den Standort eines Outplacement-Anbieters.

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Personalberatung & Coaching, People & Leadership Development, interkulturelle Führung, Change-Management und Mentoring.

 

Meine Passion sind Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Ich liebe es, Personen in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten, und bin überzeugt, dass Menschen alles Essenzielle dazu in sich tragen.

Ich habe einen Master of Science in Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Bern, ergänzt mit einem EMBA in General Management am iimt in Fribourg. Seit 2019 habe ich mich zum "Professional Certified Coach" (PCC) im lösungsorientierten Kurzzeit-Coaching weitergebildet - eine weltweit anerkannte Zertifizierung

 

Ich bin Vater eines jungen Sohnes und wohne mit meiner Familie in Bern. Meine Muttersprache ist Deutsch. Zudem berate ich in Englisch, Spanisch und Französisch.

Product zoom image

Services

Ich bin Stefan Kälin, Gründer und Geschäftsführer von Jobsearch-Coach.ch

Umfangreiche Arbeitsmarkterfahrung, du wirst optimal auf den Arbeitsmarkt vorbereitet

Ausbildung und Erfahrung als Coach, du profitierst während des gesamten Prozesses von meinen Fähigkeiten als international zertifizierter Coach (PCC)

Umfangreiche praktische HR-Erfahrung, du kannst dich auf meine wertvollen Empfehlungen verlassen, worauf du bei Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und LinkedIn-Profilen achten solltest

Dank dem Studium der Arbeits- & Organisations-Psychologie darf ich mit wissenschaftlich fundierten Instrumenten arbeiten. Das ist wichtig, denn die berufliche Standortbestimmung bildet die Grundlage für alle weiteren Schritte.

Jahrelange Erfahrung in diversen Führungspositionen, du kannst auf mein breites Netzwerk zählen

Durch meine eigene Erfahrung mit beruflichen Veränderungen und Entlassungen kann ich nachempfinden, wie du dich fühlst und was du möglicherweise am meisten brauchst.

Dein Mehrwert, wenn du mit mir zusammenarbeitest?