Informationen & Ressourcen

Following three service groups

Discover our services

"Basic", "Advanced" and "Pro" packages 

Comprehensive job search coaching

Individually and modularly configurable programs

Canceled

job

Quited

job

Change

your career

Follow

your "other half"

Basic

With these packages, the goals to be achieved are those through me  services provided precisely specified. At a great price, I support you in a clearly defined framework.

Advanced
Pro
Job search coaching

You decide how long you need my support.
During this time you have unlimited  Access to all resources.

Configurable programs

Whether you only need support in writing the letter of motivation or also want to have the draft of your job reference proofread - you decide for yourself. Here is the service page.

Please add here a short introduction about all you packages please. Please add here a short introduction about all you packages please. Please add here a short introduction about all you packages please. Please add here a short introduction about all you packages please. 

PACK

AGES

See all

Wer begleitet dich aktiv bei deiner Jobsuche?

Beratungsprozess

Der Beratungsprozess ist als Rahmen zu verstehen und wird individuell angepasst. Er ist in drei Phasen unterteilt:

Vorbereitung

Zuerst führen wir eine wissenschaftlich fundierte und praxistaugliche Standortbestimmung durch. Darauf aufbauend erarbeiten wir deine Erfolgsgeschichten und eruieren die damit verbundenen Kernkompetenzen. Daraus leiten wir deine Positionierung ab. Anschliessend bereiten wir deine schriftliche (CV mit Beilagen, Motivationsschreiben, LinkedIn-Profil) und mündliche Kommunikation (Alleinstellungsmerkmal, 90-Sekunden-Spot, Mehrwert fürs Unternehmen) vor. Erst wenn wir eine klare Suchstrategie festgelegt haben, beginnen wir mit der Stellensuche.

Jobsuche

Zu Beginn dieser Phase empfehle ich, dass du deinen persönlichen Aktionsplan erstellst, welcher auf deine Suchstrategie abgestimmt ist. Bei der folgenden Stellensuche unterstütze ich dich in allen Aktivitäten: beim Finden geeigneter Stellenanzeigen, bei der Anpassung der Bewerbungsmappe an eine bestimmte Stelle, beim Netzwerken, bei der Neubewertung deiner Stellensuchstrategie sowie bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Im Idealfall wirst du mehrere Angebote haben, aus denen du auswählen kannst. In diesem Fall helfe ich gerne, die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Onboarding Begleitung

Als «Übergangscoach» begleite ich dich in deiner Onboarding-Phase. Dabei setze ich auf eine strukturierte Methodik, die sich in der Praxis bewährt hat. Gemeinsam erstellen wir dein massgeschneidertes Onboarding-Programm für die ersten 90 Tage. Das ist wichtig, denn schlechte Übergänge führen zu erheblichen Einbussen bei der Produktivität und der Arbeitsmoral. Zwei typische Fehler, die damit vermieden werden können: Erstens, zu starke Konzentration auf das Handeln, nicht genug auf das Lernen. Zweitens: Zu viel Fokus auf Einzelpersonen, zu wenig auf Systeme und die Kultur.

 Das Ziel meiner Dienstleistung ist, dass du so schnell wie möglich eine für dich passende Stelle findest, bei der du nachhaltig erfolgreich und glücklich sein wirst.

Product zoom image

Services

Beratungsressourcen

Folgende Ressourcen stehen dir im Rahmen des "All-inclusive-Pakets" während dem festgelegten Zeitraum zur Verfügung:

Coaching & Beratung

Coaching & Beratung in 1:1 Sessions mit mir als Jobsearch-Coach: Du alleine bestimmst die Beratungsschwerpunkte und den Rhythmus. Auch entscheidest du darüber, ob wir uns virtuell oder vor Ort treffen. Deine Positionierung erarbeiten wir genauso gemeinsam wie deine Suchstrategie. Und auf meine Unterstützung bei der Jobsuche kannst du genauso zählen wie beim Netzwerken.

Expertenwissen

Als Experte stehe ich dir zu verschiedenen HR-Themen wie Standortbestimmung, Laufbahnberatung, Führung, Umgang mit Konflikten, Arbeitsrecht und -zeugnis, Social Media, Kommunikation,
Netzwerken, Work-Life- Blending und Firmengründung zur Verfügung. Und selbstverständlich unterstütze ich dich gerne bei Fragen rund um das Thema «Arbeitslosigkeit».

Werkzeuge

Das zur Standortbestimmung eingesetzte Instrument ist wissenschaftlich fundiert, kurz in der Durchführung und hat sich in der Praxis mehrfach bewährt. Letzteres gilt auch für die im Rahmen der Einarbeitungsphase eingesetzte Methodik. Zudem gebe ich dir wertvolle Tipps und Tools an die Hand, welche dir die Jobsuche massiv erleichtern werden. 

Videos

Eigens kreierte und qualitativ hochwertige Videos zur Vermittlung der zentralen Inhalte als Vorbereitung auf die 1:1 Sessions. In allen Videos gebe ich dir Wissen weiter, welches dich befähigt, ein auf dich zugeschnittenes Gesamtpaket für die Jobsuche zu erarbeiten. Deine Resultate werden wir gemeinsam in den Einzelsessions perfektionieren. Dieses Wissen bringt dich auch beruflich weiter. 

Lebenslauf-Vorlagen

Auswahl an CV-Templates. Es gibt viele Websites, die versprechen, kostenlose Lebenslauf-Vorlagen anzubieten. Entweder sind sie nicht wirklich kostenlos, oder sie sind inhaltlich oder visuell unprofessionell. Zahlungspflichtige CV-Muster sehen optisch vielfach ansprechend aus, sind teilweise aber nicht praxistauglich. Meine CV-Templates sind modern und anwenderfreundlich.

E-Learning & Mitgliederbereich

Hervorragendes Lernerlebnis mit dem besten Mitgliederbereich fürs Online-Coaching auf dem deutschsprachigen Markt - eigene App inklusive. Du lernst dann, wenn du Zeit hast. In der Community kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen. Die mobile App ist auch offline verfügbar: Lade dir die Inhalte zu Hause runter, um sie später unterwegs anzusehen.