top of page

Hintergründe zum Logo

Aktualisiert: 28. Juni 2022


Du fragst dich, weshalb mein Logo so ist, wie es ist?




Erstens: Weshalb die Farbe "orange"? Orange steht für Lebensfreude, Neugier und Kreativität - Dinge, die zu meiner Person passen. Die Farbe verbindet die Wärme von Rot mit der Strahlkraft des Gelb. Orange steht für das Leben und die Leichtigkeit des Seins. Es ist stimmungsaufhellend, stimulierend und symbolisiert Kräftigung, Fröhlichkeit und Jugend. In seinen dunklen Nuancen haben Orangetöne eine erdige Wirkung. Passt!



Zweitens: Weshalb folgt im Firmennamen "Consulting" auf "Coaching"? Ganz einfach: Das drückt mein Credo aus, in der Interaktion mit meinen Kunden so oft wie möglich zu coachen und "nur" so viel wie nötig zu beraten. Dieses Credo ist eng mit meiner Sicht auf andere Menschen verbunden, siehe den nächsten Punkt.


Drittens: Was soll die Eichel im @-Zeichen? Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, andere Menschen zu sehen: Wir können Mitmenschen als leere Gläser oder als Eicheln betrachten. Die Eichel hat alle Informationen gespeichert, die sie braucht, um eine eindrückliche grosse Eiche zu werden. Im Gegensatz zum leeren Wasserglas gibt es bei der Eichel nichts, das hinzugefügt werden müsste. Es ist alles vorhanden. Als Coach kann ich nur Zeit und Raum für das Wachstum geben, mehr nicht!


Und zu guter Letzt: Das @-Zeichen soll meiner Intention Ausdruck verleihen, Dienstleistungen im Bereich des Jobsearch-Coachings vermehrt digital anzubieten. So kannst du beispielsweise ganz easy ein kostenloses Kennenlern-Gespräch mit mir vereinbaren, ohne mich vorher anrufen zu müssen. Buche es hier!

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page